Montag, 23. Januar 2023

Pat füttert heute Vormittag im Shelter. Dahns Welpen erhalten wieder das Spezialfutter, das ihnen offensichtlich guttut, denn sie sind schon gewachsen und sehr kräftig. Ich kaufe 200 kg Trockenfutter bei Apisit und bin dann bei Beppe, um die vier Welpen, die er vor zwei Wochen mutterlos aufgefunden hatte, bei ihm abzuholen. 

Die Welpen sind etwa zwei Wochen jünger als Dahns Welpen und kleiner. Deswegen bringe ich sie zunächst im Doppeltorbereich unter. Die fünf Hunde dort haben ja schon Welpenerfahrung und so verläuft die Eingliederung ohne Probleme. Ich baue wieder ein kleines Treppchen, sodass die Welpen auch in die TVT Station gelangen können. Den beiden weiblichen gebe ich die Namen Shaina und Asha, die beiden männlichen Welpen nenne ich Japa und Kavi. Shaina, Asha und Japa haben sofort Zugang zu mir gefunden, Kavi ist noch ein wenig schüchtern. 

Ich füttere die Welpen in der TVT Station mit Reisfutter, das mir Beppe mitgegeben hat. Dahn und die Welpen erhalten Trockenfutter für die Nacht. Shaina, Asha, Japa und Kavi lasse ich im Doppeltorbereich. Sie können über das Treppchen in die TVT Station gelangen. Es ist immer ein gewisses Wagnis Welpen ins kalte Wasser zu werfen, aber ich habe damit stets gute Erfahrungen gemacht und mit Dahns Welpen hat es ja letztens auch gut geklappt.