Samstag, 26. Juni 2021

Pat und ich arbeiten unsere Positionen ab. Nach der Medikamentenverteilung mache ich mich an die Reinigung der Wasserschüsseln. Das muss regelmäßig geschehen, da durch das Brunnenwasser auch Algen in die Schüsseln gelangen und die blühen dann wenn Sonnenlicht hinzukommt. Das Grünzeug ist hartnäckig und muss kräftig weggeschrubbt werden. Das erfordert Zeit und Armkraft. Pat lässt sich mit der Fütterung immer sehr viel mehr Zeit als ich. Die habe ich ja leider nicht, da ich ja alle anderen Arbeiten zu erledigen habe. Den Hunden tut die Zuwendung bei der Fütterung gut und sie bekommen nicht nur Trockenfutter, sondern auch Reisfutter, das Pat mitbringt. 

Am Nachmittag nehme ich Thepa, Toki, Tikka und Tessa ins Auto und bringe sie zu mir ins Resort. Da ich dort im Prinzip allein wohne, können sie im ummauerten Gelände herumlaufen bis sie am frühen Abend abgeholt werden. Ihre neue Heimat wird eine Farm in Sukothai sein. Die Welpen sind nun schon in dem Alter, in dem sie Kontakt zu Menschen aufnehmen und sie hören bereits auf ihre Namen. Es fällt mir schwer von ihnen Abschied zu nehmen, aber es muss sein. 

Ich bin dann noch im Shelter um die abendlichen Medikamente zu verteilen, die drei verbliebenen Welpen Taya, Tanya und Tiny zu füttern und um Piak die Infusion zu verabreichen. Gegen Mitternacht haben Rescuer-Freunde versucht einen schwer verletzten Hund zu retten. Leider ist er noch vor Ort verstorben. Ich habe ihn in die NPW Klinik zur Einäscherung gebracht.