Donnerstag, 10. Juni 2021

Pat kommt heute Morgen, füttert und säubert den Hausbereich. Ethan hat gestern von Bua eine TVT Hündin in die Chaiyapruek Klinik bringen lassen. Die Hündin ist sterilisiert worden, hat jedoch auf mein Anraten keine Vincristine Injektion erhalten. Sie muss sich erst von der Sterilisation erholen bevor die Chemo Behandlung begonnen werden kann. Die TVT Station ist zwar immer noch nicht ganz fertig, kann jedoch bereits zwei Krebshunde aufnehmen. Bua liefert die Hündin mittags an und sie bezieht eine Einheit. 

Arno kommt und werkelt an einer Sala, die vor Monaten nur halb fertig wurde. Ich säubere die restlichen Bereiche. Während der Säuberungen lasse ich seit einigen Tagen die Tür zwischen dem Bereich in dem sich Elly, Maggie, Nimnim, Girly und Shorty aufhalten und dem Nachbarbereich mit Amy und ihren weiblichen Welpen offen. Die zehn Hunde mischen sich und kommen gut miteinander aus. Ich mache das, weil es Amy und ihre Welpen gewohnt waren mit den vielen anderen Hunden im Hausbereich zusammenzuleben. Wenn ich gehe, separiere ich die Hunde wieder. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Safo bei Dr. Oi. Safo erhält eine Injektion zur Unterstützung der roten Blutzellen. Safos Gaumen sieht schon wieder etwas rosiger aus. Zurück im Shelter verabreiche ich Piak die Infusion. 

Auf dem Weg in die Stadt um Kochsalzlösung und Ferric zu besorgen, halte ich am Pong Freizeitpark. Von den Hunden dort sehe ich nur Pam und Mum. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite schaue ich nach Dam und ihren Welpen. Die Nachbarin bittet mich mit freundlichen Worten, die Welpen so schnell wie möglich zu entfernen. Auch sie befürchtet, dass sie sich sehr bald der Straße nähern und überfahren werden. Ich kann die Angelegenheit also nicht mehr hinausschieben, nehme die Welpen zu mir ins Auto und stelle sie Dr. Oi vor. Die Welpen werden untersucht, gewogen und entwurmt. Im Shelter lege ich sie erstmal ins Bad. Ich habe noch Reisfutter übrig über das sie sich hermachen. Für diese Nacht sind sie erstmal sicher. Morgen werde ich versuchen mit Buas Hilfe auch ihre Mutter einzufangen.