Dienstag, 22. Juni 2021

Heute Morgen treffe ich mich mit Jay und Boby am Pattaya Hunde Auffanglager an der 36. Die Leiterin des Lagers teilt Jay dasselbe mit, was sie mir vor einer Woche sagte – Panaeng sei nicht angeliefert worden. Wir wollen uns trotzdem im Lager umschauen und werden eingelassen. Gleich hinter dem Tor umrunden uns etwa 30 Hunde. Überraschenderweise sind sie ausnahmslos freundlich, bellen oder knurren nicht. Auch untereinander verhalten sie sich friedlich, obwohl sich etwa 500 von ihnen in einem offenen Bereich aufhalten. Einige geräumige Kennel gibt es auch; sie sind Neuzugängen, schwachen Hunden und Welpen vorbehalten. 

Während ich mich unaufgeregt durch das offene Gelände bewege, folgen mir etliche Hunde. Viele von ihnen kommen mir ganz nahe, manche lecken mir die Hände und einige springen an mir hoch. Alle Hunde sind in gutem Zustand und die meisten zugänglich. Ich bin ja vor Jahren etliche Male im Phutaluang Lager gewesen und stelle fest, dass sich das Pong Lager in einem weit besseren Zustand befindet. Sollte dieser Zustand beibehalten werden, sind die Hunde in Pong relativ gut aufgehoben. Ein Wermutstropfen allerdings bleibt – Panaeng finden wir nicht. Jay will am Freizeitpark noch einmal alle fliegenden Händler befragen, ob jemand uns über Panangs Verbleib etwas sagen kann. Einer der Händler meinte ja, dass sie von der Gemeindeverwaltung abgeholt worden sei. Das scheint allerdings wohl nicht der Fall zu sein. 

Mittags kaufe ich 100 kg Trockenfutter und bin dann im Shelter. Pat ist schon bei der Fütterung. Ich verteile die Medikamente und säubere, nachdem sie damit fertig ist. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, erneuere das Wasser, verabreiche Piak die Infusion, verteile die abendlichen Medikamente und füttere die Welpen für die Nacht.