Montag, 28. Juni 2021

Heute Morgen bin ich sehr früh im Shelter, da neue Handwerker der TVT Station den letzten Schliff verleihen sollen. Die Innenwände sollen neu verputzt werden, der Boden gerichtet, sodass das Wasser gut abfließen kann, ein kleiner Doppeltorbereich soll gebaut werden und die Dachpaneele müssen ausgewechselt werden. Es hat sich herausgestellt, dass das nicht isolierte Kunststoffdach den Innenraum bei starker Sonneneinstrahlung zu stark aufheizen lässt. 

Mit Chang Wai kaufe ich am Vormittag notwendige Material ein. Ich bringe Stacy in einen der Hauskennel und während Chang Wai sich mit seiner Helferin an die Arbeit macht, beginne ich mit meiner Routine. Nachdem ich die drei Welpen gefüttert, Haus und Hausbereich gereinigt und die Medikamente verteilt habe, schnappe ich mir Aki, Roshi und Lingling und bade sie. Alle drei haben Fellprobleme, die ich bereits seit zwei Wochen medikamentös behandele. Mit regelmäßigen Bädern hoffe ich ihre Probleme langfristig in den Griff zu bekommen. Nach der Reinigung der restlichen Bereiche und der anschließenden Fütterung aller Hunde verabreiche ich Piak die Infusion und füttere dann die Welpen für die Nacht. Morgen früh werden die Arbeiten an der TVT Station fortgesetzt.