Montag, 14. Juni 2021

Pat ist schon im Shelter als ich morgens dort eintreffe. Sie säubert das Haus und beginnt mit der Fütterung. Die Welpen haben die Nacht bei geöffneter Baderaumtür wohlbehalten überstanden. Sie bewegen sich nun schon recht sicher im Hausbereich. Ich säubere die Bereiche, fülle Wasser auf und verteile Medikamente. 

Dann bin ich mit Bo und Safo bei Dr. Oi. Safo bekommt die zweite EPO Injektion, die die Bildung der roten Blutzellen ankurbeln soll. Bo wird seine Bandagen los; seine Behandlung ist damit beendet. Ich nehme ihn trotzdem noch einmal mit zum Shelter. In den kommenden Tagen kann er dann zurück an seinen Platz. 

Pat bleibt im Shelter und ich fahre nach Baan Amphur. Auf dem Tempelmarkt kaufe ich Reis für den Rest des Monats, bezahle Ba Bät und liefere 40 kg Trockenfutter in der Tempelkammer für Pam ab. An der Vorhalle und am Strand sehe ich alle Hunde. Auf unserem Strandgang begleitet uns eine neue Hündin. Ich hatte sie bei meinem vergangenen Besuch schon gesehen und sie ist geblieben. Die Hündin ist sehr vertrauensvoll zu mir und zu Leuten am Strand. Offenbar hat sie einen Eigentümer gehabt. Sie hat sich schon in das Strandrudel eingefügt und hat offensichtlich in ihrer temperamentvollen, positiven Art damit keine Probleme gehabt. Die Hündin trägt ein Halsband und ist offenbar sterilisiert. Eine Frau, die am Strand einen Topf mit Reisfutter für die Hunde bereitstellt, fragt mich nach Piak. Sie ist erleichtert zu hören, dass er sich in meiner Obhut befindet. 

Zurück im Shelter verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Die Welpen bewegen sich unter den großen Hunden. Ich lasse sie für die Nacht draußen.