Samstag, 12. Juni 2021

Ich bin morgens im Shelter und schaue zuerst nach den Welpen und Stacy. Sie sind alle ok. Ich siedele die Welpen in den geräumigen Käfig um und füttere sie. Danach lasse ich sie selbst entscheiden, was sie tun möchten. Nach einer Weile verlassen sie das Haus und erkunden zum ersten Mal den Hausbereich. Die einzige, die ich von den Welpen fernhalten muss ist Lena, die immer etwas ungeschickt mit ihnen umgeht. Stacy verkriecht sich immer noch unter der Bank in der TVT Unit. Sie frisst aber und nimmt auch Doxy am Morgen und Ferric am Abend zu sich. 

Nachdem ich Haus und Hausbereich gesäubert und die morgendlichen Medikamente verteilt habe, mache ich mich auf den Weg in das Hundeauffanglager. Ich werde jedoch nicht zu den Hunden gelassen. Ich zeige ein Foto von Panaeng und die leitende Angestellte teilt mir mit, dass sie Panaeng nicht aufgenommen haben und im Übrigen auch seit geraumer Zeit keine Hunde aus Pong. Die Pong Gemeindeverwaltung arbeitet samstags nicht und so muss ich am Montag versuchen, dort fündig zu werden. Katharina hat, in der Hoffnung Panaeng zu finden, schon die gesamte Umgebung des Freizeitparks abgesucht. Ich gehe auch noch mal in den Park, sehe dort jedoch nur Mum, Rodney und Meefoo. 

Zurück im Shelter setze ich meine Arbeiten fort, füttere die Welpen ein zweites Mal, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Die Welpen kommen wieder in den Baderaum, in dem sie sich sicher fühlen.