Sonntag, 13. Juni 2021

Ich bin heute mal wieder den ganzen Tag im Shelter. Als Erstes lasse ich die Welpen raus, dann säubere ich das Haus und den Hausbereich. Danach koche ich Reisfutter für Stacy, Piak und die Welpen. Anschließend verteile ich die morgendlichen Medikamente. Ich nehme mir dann wieder die Welpen vor und untersuche sie nach Zecken. Ich finde einige wenige. Danach füttere ich sie mit Trockenfutter. Die Welpen gewöhnen sich mit jedem Tag schneller an ihre neue Umgebung und die Hunde im Hausbereich. Die meisten allerdings sind gar nicht an den Winzlingen interessiert. Ich kann nun die Welpen ziemlich unbesorgt draußen lassen, während ich die restlichen Bereiche säubere und Wasser erneuere. Die Tür zum Baderaum steht offen, sodass sie sich dort zurückziehen können, wenn sie müde werden. 

Am Nachmittag füttere ich und säubere danach erneut. Während eines kurzen Schauers verabreiche ich Piak die Infusion. Danach füttere ich zuerst Piak, dann Stacy und zum Schluss die Welpen mit Reisfutter. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente. In den vergangenen Tage habe ich an einigen Hunden Zecken entdeckt. Ich behandele sie mit Bravecto.