Mittwoch, 2. Juni 2021

Katharina vertritt mich heute Vormittag. Mittags ist Ablösung. Ich verteile Medikamente und sorge dann für frisches Wasser. Bo liegt dabei die ganze Zeit bei den Haushunden. Sie haben ihn akzeptiert. Navo und Safo haben sich von der Kastration gut erholt und sind schon wieder ganz die alten. Vorsichtshalber erhalten sie eine Woche lang Doxycyclin. 

Am Nachmittag füttere ich die Hunde und säubere danach. Hovis entwischt mir durchs Tor was kein Problem ist, denn ich weiß, dass er wiederkommt. Als ich nach einer Weile nach ihm schaue, sehe ich zu meiner Überraschung auch Jingo. Ich hatte ihn schon aufgegeben und noch am frühen Nachmittag erneut nach ihm in den Feldern gesucht. Kurz darauf sehe ich auch Brownie im Haus nebenan. Auch ihn hatten wir gestern vermisst. Die Nachbarn hatten offensichtlich die Hunde zu sich genommen und das Tor einen halben Meter hoch mit Plastikmeshgewebe abgedichtet. Ich sehe, dass das Mesh an einigen Stellen zerrissen ist. Das war wohl Jingo, der wieder nach draußen wollte. Brownie ist zu groß um durch das Gitter zu schlüpfen. Aber auch ihm geht es gut. Hovis trabt ebenfalls wieder an und so sind alle Hunde versammelt. 

Ich verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Er und Navo, der auch im Behandlungsraum ist, bekommen noch Reisfutter. Bo kommt für die Nacht vorsichtshalber wieder in seinen Kennel.