Freitag, 11. Juni 2021

Ich habe eigentlich vor Material für die Fertigstellung der TVT Station einzukaufen, muss allerdings feststellen, dass die Bremsen vom Pick-up nur noch unzureichend funktionieren. Ich komme bei sehr vorsichtiger Fahrweise in der Werkstatt an und werde dort unterrichtet, dass die Reparatur einige Stunden in Anspruch nehmen wird, da ich nicht der einzige Kunde sei. Die Wartezeit überbrücke ich bei Adrian im Café. Damit die Hunde, speziell Stacy, die TVT Hündin, und die Welpen im Baderaum nicht unversorgt bleiben, bitte ich Pat, die heute eigentlich freihat, nach ihnen zu schauen. 

Mittags bin ich dann schließlich im Shelter. Ich verteile die Medikamente und säubere noch was zu säubern ist. Am Nachmittag verabreiche ich Piak die Infusion anschließend füttere ich die Welpen erneut. Erstaunlicherweise haben sie keine Würmer. Einer der Welpen jedoch hat ein leicht entzündetes Auge, das ich mit Tropfen behandele. Die Welpen sind nicht mehr so konfus wie gestern und kommen auf mich zu. Ich lasse einige neugierige Haushunde in den Baderaum. Sie sind ja Welpen gewohnt und ich möchte die Welpen so schnell wie möglich aus dem Baderaum lassen. Währenddessen ergreife ich die Gelegenheit sie nach Zecken zu untersuchen und finde auch einige wenige an ihnen. Nachdem ich die abendlichen Medikamente verteilt habe verschließe ich die Baderaumtür wieder und verlasse das Shelter relativ beruhigt. 

Am frühen Abend treffe ich Jay und Boby im Freizeitpark. Ich hatte sie gebeten, die beiden Welpen von Pam in die Klinik zu bringen. Ich weiß nun auch wer Pam vor einigen Monaten sterilisiert hatte – es waren Jay und Boby. Wir finden jedoch nur einen der Welpen. Der andere wird dann hoffentlich am Montag dran sein. Erneut auf der Suche nach Panaeng wird mir nun von einem der fahrenden Händler mitgeteilt, dass Panaeng von den Behörden abgeholt wurde, da sie angeblich aggressiv war. Panaeng ist der am wenigsten aggressive Hund, den ich kenne. Aber nun habe ich wenigstens eine Spur von ihr. Sobald es morgen meine Zeit erlaubt werde ich sie im Pong Auffanglager zu finden versuchen.