Montag, 1. Juni 2020

Routine am Morgen. Pat kommt mittags und auch Arno, der die Löcher im Zaun flickt. Ich möchte nicht so lange warten bis der neue Innenzaun gezogen wird und verlege Leyla in den Bereich, der zur Zeit von Nuri und Tashi bewohnt wird. Nuri hat sich mit den Hunden im Nachbarbereich angefreundet und bleibt bei ihnen. Tashi bleibt in seinem Bereich. Zu den beiden lege ich auch Mom, damit er nachts und wenn ich nicht im Shelter bin, nicht immer zurück in seinen Kennel muss. Für die drei Hunde stehen zwei Salas und ein überdachter, geräumiger Käfig zur Verfügung. Außerdem lasse ich die Box da, in der ich Leyla in den Bereich gebracht habe. In ihr füttere ich Leyla auch. Mom und Tashi haben erstmal jeder eine Sala für sich. Ich hoffe, dass sich Leyla draußen besser fühlt und sich besser entwickelt. Energie scheint sie zu haben, denn sie läuft recht flink durch den gesamten Bereich, um mir zu entgehen, als ich sie füttern will. In der Box klappt das dann schließlich. Ich bleibe bis zum späten Nachmittag im Shelter und schaue nach der Säuberung nach den Dreien. Sie scheinen sich zu vertragen und ich hoffe, dass das auch auf Dauer so sein wird oder zumindest so lange bis der Zaun gezogen ist.