Dienstag, 2. Juni 2020

Das Zusammenleben von Tashi, Mom und Leyla kann nicht als Erfolgsstory verbucht werden. Mom und Tashi mögen sich nicht besonders aber kommen halbwegs miteinander aus. Leyla verkriecht sich in eine Ecke, wird aber von Tashi und Mom in Ruhe gelassen. In der Hoffnung, dass sie sich an die neue Zuordnung gewöhnen lasse ich sie erstmal wo sie sind. 

Pat kommt mittags und füttert. Ich muss Leyla aus ihrer Ecke holen und füttere sie mit Reisfutter in dem überdachten Käfig. Mom und Tashi verteilen sich auf die beiden Salas. Mom ist sehr menschenbezogen und fängt an zu weinen, wenn er mich draußen hört. Da er sich jedoch nicht mit Hiro versteht, möchte ich ihn eigentlich mit Tashi zusammen im hinteren Bereich lassen. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Lucy bei Dr. Oi. Lucy hat eine Schwellung an ihrem Hinterteil entwickelt. Die rührt von einer kleinen Bisswunde her, die mir entgangen ist. Sie wird erst sichtbar als die Schwellung rasiert wird. Lucy wird verarztet und kommt in einern der Kennel. Am späten Nachmittag scheint es, dass sich Mom und Tashi vertragen. Leyla jedoch hat es wieder in ihre Ecke gezogen, nachdem ich den Käfig geöffnet habe. Sie hat kaum gefressen und so bekommt Mom ihre Portion. Für die Nacht kommt sie wieder in den Käfig und ich stelle ihr eine Schüssel mit Hähnchenfilets hin. Die Versorgung von Cisco mit Fischöl und Ferric sowie von Rico und Dodo mit Ferric ist weiterhin problemlos.