Montag, 8. Juni 2020

Heute Morgen kommt ein Angestellter des Landeigentümers und erntet Kokosnüsse ab. Ich begleite ihn durch alle Bereich und halte die Hunde von ihm ab. Probleme gibt es keine, außer dass wieder metal sheets demoliert werden. 

Pat kommt heute nicht und so habe ich reichlich zu tun. Ich koche wieder regelmäßig für alle Welpen und Leyla. Die transportiere ich in den neu geschaffenen Bereich. Sie hat dort ein Sala ganz für sich, verzieht sich jedoch wieder in eine Ecke. Avira und Pema wissen immer noch nicht wo sie bleiben wollen. Ich versuche sie sich mit Tashi und Buffy im Bereich vor Leylas Bereich anzufreunden. 

Buffy ist überraschenderweise zweimal im Bereich nebenan attackiert worden. Monatelang hatte sie mit Pinky, Dodger, Hovis, Darla, Roshi, Max und Lina zusammengelebt, ohne dass etwas vorgefallen war. Ich habe sie herausgenommen und zu Tashi gelegt. Avira und Pema sind sehr auf mich fixiert und folgen mir überall hin. Am besten geht es ihnen bei Talo, Tara, Toya, Zola und Paco und ich hoffe sie werden sich dort einrichten. 

Am Nachmittag kommen Adrian und Eddie. Eddie schneidet einigen Hunden die Nägel. Bei Buffy scheint er sich zu vertun und so beißt sie mich recht heftig in die rechte Hand. Ich bin nicht übermäßig glücklich darüber und damit ist die Nägelschneideaktion beendet. Nachdem ich die Wunde notdürftig versorgt habe, geht die Arbeit weiter. Ich hoffe, dass ich von einer Infektion verschont bleibe. 

Bis zum Einbruch der Dunkelheit bleibe ich im Shelter, säubere noch einmal und verteile Medikamente. Ich schaue nach Pema, Avira und Leyla. Leyla liegt noch in ihrer Ecke. Durch eine Sperrholzplatte ist sie vor Regen geschützt, sollte sie sich nicht in die Sala flüchten. Pema und Avira habe sich etwas abseits der drei Salas eingegraben. 

Linas Bluttestergebnis sieht nicht allzu schlecht aus. Nur die Anzahl der Blutplättchen ist viel zu gering. Lina wird bis auf Weiteres mit Doxy, Ferric und Immuplex behandelt und danach mehrere Wochen lang mit Ferric. Ob ein Eingriff erforderlich sein wird, wird in einer Woche entschieden.