Freitag, 12. Juni 2020

Als ich morgens eintreffe, wird Tommy kurz in die Mangel genommen. Es passiert nichts, da ich sofort dazwischengehe. Tommy ist ja nicht allseits beliebt und wenn ich komme müssen die Hunde erstmal ihre überschüssige Energie loswerden und das mündet dann häufig in kleinere Raufereien. Ich sperre Tommy erstmal weg. Pat kommt und füttert die Hunde. Die Welpen, Leyla und Lina habe ich schon mit Reisfutter versorgt und die Medikamente auch verteilt. 

Ich schnappe mir also Mom und Tommy, der meiner Meinung nach einen etwas blassen Gaumen aufweist. Bei Dr. Oi wird ihm Blut abgenommen. Moms Itraconazole Behandlung ist beendet. Bevor ich ihn nach Hause entlasse, will ich noch Dr. Ois Meinung zu seinem Heilungsverlauf hören. Dr. Oi ist erfreut über Moms Heilungsfortschritte, empfiehlt mir aber ihn weiter mit Fischöl und Ferric zu versorgen. Das kann ich gut machen, denn er lebt ja nicht weit vom Shelter entfernt. 

Ich entlasse also Mom und der ist erfreut wieder in seine gewohnte Umgebung zurückzukehren. Tommy bringe ich in Leylas Bereich. Dort kann er keinen Unsinn anstellen und Leyla hat einen weiteren Mitbewohner. Lina hat sich noch nicht ganz eingelebt, ist aber nicht unglücklich dort. Ich werde noch eine weitere Sala bauen lassen und sun shade zwischen den Salas anbringen, damit die Hunde genug Schatten haben. In Leylas Bereich steht ja keine Palme.