Sonntag, 21. Juni 2020

Es war keine gute Idee Amara im Behandlungsraum zu lassen, denn sie hat sich durch die Tür gearbeitet, die nun ein Loch aufweist, das geflickt werden muss. Amara finde ich unversehrt draußen auf. 

Ich nehme sie und Hanna an Bord. Amara wieder für eine intravenöse Behandlung und Hanna für einen Bluttest. Hanna hat seit zwei Tagen blutigen Durchfall. Kyras Testergebnis sieht nicht schlecht aus. Sie hat eine leichte Entzündung, hervorgerufen durch die Bisswunde und die Anzahl der Blutplättchen ist etwas zu niedrig. Zazas Testergebnis weist Blutparasiten nach. Die roten Blutwerte sind viel zu niedrig und die Anzahl der Blutplättchen ist auch zu gering. Die Leber- und Nierenwerte der Hunde sind in Ordnung. Beide Hunde werden auf Doxy und Ferric gesetzt. Kyra für vier Wochen und Zaza für sechs. 

Pat kommt mittags und füttert die Hunde. Ich hole mir weitere Paletten. Die Hunde buddeln viel und am liebsten an Türen und Toren. Um zu verhindern, dass sie sich unter den Rahmen durchbuddeln, grabe ich die Paletten an beiden Seiten von gefährdeten Türen und Toren ein. 

Ich bleibe bis zum Spätnachmittag im Shelter, füttere noch einmal Coco und Lilly und verteile dann die Medikamente. Ich hatte mal die Hoffnung irgendwann einmal eine Zeitlang ohne die Vergabe von Medikamente auszukommen. Diese Hoffnung ist gestorben. Seitdem ich das Shelter habe, ist nicht ein Tag vergangen, an dem nicht irgendein Hund medizinisch versorgt werden musste.