Mittwoch, 3. Juni 2020

Da Leyla sich immer noch in ihrer Ecke verkriecht und Mom ständig weint, nehme ich beide zurück in den Hausbereich. Leyla kommt in ihren Kennel und Mom kann draußen herumlaufen, solange ich im Shelter bin. Eine kurze Auseinandersetzung mit Hiro unterbinde ich sofort. Die Hunde sind immer aufgedreht, wenn Pat am Tor erscheint. Ich füttere die Welpen und Pat die übrigen Hunde. 

Am Nachmittag fahre ich auf dem Wege zum Wat in der Jomtien Soi 13 vorbei, um die Hündin, die sterilisiert werden soll, abzuholen. Sie aber bleibt verschwunden. Der Wachmann vom Condominium, vor der sie sich normalerweise aufhält, teilt mir mit, dass sie sich nur abends einfindet. Dann aber ist die Silverlake Klinik schon zu. Ich muss Bua bitten, die Hündin abzuholen. 

Im Wat kaufe ich Reis, bezahle Ba Bät und versorge dann die Hunde. Die Marktfrau, die sich um Avira und Pema kümmert und die Ashi, bevor sie starb, zum Tierarzt gebracht hatte, teilt mir mit, dass nun auch Avira aus der Nase geblutet hat und nichts fressen will. Das waren genau die Symptome, die bei Ashi festgestellt worden waren. 

Glücklicherweise habe ich eine Box dabei und so bringe ich Avira zu Dr. Oi, nachdem ich die monatliche Ration Trockenfutter und Reis bei Prajuab abgeliefert habe. Dr. Oi schließt Staupe nicht aus und testet Avira. Der Test ist negativ. Ich bitte Dr. Oi Avira über Nacht in der Klinik zu lassen, damit sie Kochsalzlösung verabreicht bekommt. Zudem wird Avira Blut abgenommen. Das Testergebnis wird vermutlich mehr Aufschluss ergeben, was mit Avira los ist. 

Ich fahre zu den Shelterhunden. Aldo, Aki und Tinka erhalten Ferric und alle fünf Welpen werden erneut gefüttert. Leyla hat wieder gefressen, aber auch einiges erbrochen. Mom und Lucy kommen über Nacht in ihre Kennel und Tommy übernachtet im Doppeltorbereich. Ich will damit alle möglichen Konfrontationen ausschließen.