Samstag, 6. Juni 2020

Nachdem die Welpen und Leyla mit Reis und die übrigen Hunde mit Trockenfutter gefüttert sind und ich die Medikamente verteilt habe, bringen Pat und ich Avira und Pema in den Bereich, in dem momentan Tashi allein lebt. Jede Verlegung birgt ein Risiko in sich, aber da Avira und vermutlich auch Pema längere Zeit im Shelter bleiben müssen, ist ein Aufenthalt in einem Kennel für sie unzumutbar. Avira und Pema verstehen sich untereinander und mit mir sehr gut. Tashi ist ja immer etwas problematisch, aber wird sich arrangieren müssen. Auch zu ihm habe ich ein gutes Verhältnis und versuche es den dreien so leicht wie möglich zu machen. Den Hunden stehen zwei Salas zur Verfügung, die weit genug auseinander stehen, sodass sich Tashi sowie Pema und Avira aus dem Weg gehen können. 

Am Nachmittag bin ich mit Lucy und Lina bei Dr. Oi. Lucy hat Termin. Ihre Schwellung wird erneut punktiert. Flüssigkeit findet Dr. Oi jedoch nicht mehr. Lucy soll den Druckverband noch einige Tage tragen, dann müsste diese Episode auch Geschichte sein. An Lina habe ich eine Haselnuss große Geschwulst an ihrer Flanke entdeckt. Dr. Oi ist nicht der Ansicht, dass die Geschwulst bösartig sei. Ich solle sie mit Doxycyline und Immuplex behandeln. Lina muss einen Kragen tragen, damit sie die Geschwulst nicht leckt.

Das Testergebnis für Pema sieht recht gut aus. Die roten Blutwerte sind im Normbereich, nur die Anzahl der weißen Blutkörperchen und die Anzahl der Blutplättchen sind geringfügig unter dem unteren Limit. Um sie muss ich mir also keine Sorgen machen. Damit sich Avira aber nicht so allein fühlt, werde ich sie bis auf Weiteres im Shelter behalten. 

Am Spätnachmittag säubere ich erneut und verteile Medikamente. Avira und Pema haben sich noch nicht ganz eingelebt, aber das ist normal und ich hoffe, dass sie sich mit Tashi vertragen und die neue Umgebung annehmen.