Sonntag, 7. Juni 2020

Khun Vut kommt heute Vormittag und beginnt mit dem Zaunbau durch den ein weiterer Bereich geschaffen wird. Dieser neue Bereich entsteht am hinteren Ende des Shelters, ist etwa 100 m² groß und mit einer Sala versehen. Wenn sich Avira und Pema mit Talo, Tara, Paco, Toya und Zola anfreunden können, kann dort Leyla versuchsweise untergebracht werden. Der gesamte linke, hintere Bereich kann nun in drei Teilbereiche unterteilt werden, womit ich dann insgesamt über acht Bereiche, sowie den Doppeltorbereich als Notaufnahme, verfüge. Während der Arbeiten bewegen sich Avira und Pema schon im Talo Bereich und scheinen geduldet zu werden. Tashi hat mit Talo Probleme, aber ich hoffe, dass sich in einigen Tagen alle Hunde zurechtfinden werden. 

Am Nachmittag bin ich in Adrians Shelter. Eddie ist da und schert einige Hunde. Ich finde Tawn und Lucky in einem Gehege. Beide Hunde waren bei mir im Haus Nongkraborg. Sie sind, wie viele Hunde bei Adrian, schwerbehindert. Das aber hindert sie nicht total liebenswert zu sein und ich freue mich riesig sie wiederzusehen. Tawn ist mir als Unfallhund gebracht worden und Lucky war mir von Adrian vorübergehend anvertraut worden. 

Adrian führt mich in das Gehege in dem sich neben einigen Hunden auch sechs Ziegen und zwei Zwergschweine aufhalten. Zu den Ziegen bekomme ich keinen Kontakt aber insbesondere zu einem der Schweine einen überraschend guten. Während ich im Schatten sitze, kommt es immer wieder angelaufen und lässt sich von mir knuddeln. Adrian und Eddie haben vor mir morgen Nachmittag einen Gegenbesuch in Takhiantia abzustatten. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter. Der Zaun ist fast fertig, nur die Tür muss noch eingesetzt werden. Probleme mit den Hunden hat es nicht gegeben. Pema und Avira bewegen sich schon recht sicher in Talos Bereich und die fünf Hunde dort scheinen die beiden zu akzeptieren. Pema und Avira wissen nun auch, dass ich wiederkomme und sind entspannter. Tashi bleibt Außenseiter. Nach der Medikamentenvergabe lasse ich ihn über Nacht in dem neu geschaffenen Bereich.