Freitag, 19. Juni 2020

Ich bringe morgens Amara in die Dr. Oi Klinik, wo sie tagsüber Kochsalzlösung intravenös verabreicht bekommt. Der obere Creatinine Grenzwert liegt bei 17; Amaras Wert bei 23. Eine sofortige und intensive Behandlung kann den Wert wieder in den Normalbereich zurückbringen. Die Schwellung an Amaras Hals ist etwas abgeklungen. Als ich sie am frühen Abend aus der Klinik hole, ist sie neu verbunden worden. 

Talo, Tara, Paco, Zola und Toya haben sich unter dem Türrahmen zu Kenjis Bereich durchgegraben und haben Kenji attackiert. Kenji hat einige leichte Bisswunden davongetragen. Er ist ja schon ziemlich alt und hat kaum noch Zähne im Maul. So kann er sich nicht mehr so wehren wie vor Jahren noch als ich ihn kennenlernte. Damals hatte er es locker mit mehreren Hunden gleichzeitig aufgenommen. Ich desinfiziere die Wunden und verabreiche Carprofen. Dann schütte ich das gegrabene Loch zu und bringe einen Sichtschutz an der Tür an, damit sich die Hunde nicht mehr sehen können.