Mittwoch, 2. Oktober 2019

Während ich noch bei der vormittäglichen Säuberung bin, ziehen schwarze Wolken auf und bald sucht uns ein heftiger Gewittersturm heim. Ich hole die Welpen in den Behandlungsraum und füttere sie dort. Anschließend ist Zeckensuche bei ihnen angesagt. Das Gewitter hält fast zwei Stunden lang an mit dem Ergebnis, dass das Shelter unter Wasser steht. Anhand eines Bottichs kann ich feststellen, dass etwa 150 Millimeter runtergekommen sind. Die meisten Hunde waren bei mir im Haus, die restlichen auf verschiedene Salas verteilt. Alle haben das Unwetter gut überstanden. Nur ich bin nass geworden und an einigen Stellen knöcheltief im Schlamm versunken. Meine Nachmittagsplanung ist auch im Eimer. 
 
Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter. An manchen Stellen steht das Wasser immer noch. Morgen soll es das Gleiche noch einmal geben. Ronnie bekommt Immuplex, Girly, Kyra, Diudiu, Mee und Elly erhalten Ferric und eine Reihe von Hunden Fischöl.