Donnerstag, 24. Oktober 2019

Ich fahre bei Naree vorbei und verabreiche ihr Doxy. Naree hat ein sonniges Gemüt und kommt mit ihrer Verletzung gut klar. Es ist eine Freude ihr zu helfen.

Khun Vut kommt und repariert einen Teil des Zaunes. Khun Vut erklärt sich bereit in der kommenden Woche Fundamente entlang der Tore zu legen. Die Hunde schaffen es immer wieder sich unter den geschlossenen Toren durchzugraben. Der junge Mann, der heute mit der Arbeit beginnen wollte, erscheint nicht. Nun muss ich mich erneut auf die Suche nach einer Hilfe machen.

Während Khun Vut arbeitet, sitze ich bei den Hunden, was mir und den Hunden guttut. Um alles sauber und instand zu halten, habe ich ja immer so viel zu tun, dass ich kaum mal Zeit habe mich um einzelne Hunde zu kümmern und das muss sich ändern. Deswegen ja auch meine Suche nach einer Hilfskraft.

Pinky ist in den Hinterlauf gebissen worden und zieht ihr Bein seit Tagen nach. Trotz täglicher Behandlung mit Carprofen geht die Schwellung nicht weg. Deswegen nehme ich sie zu Dr. Oi. Sie empfiehlt mir die Dosis zu erhöhen und zusätzlich Doxy für eine Woche zu verabreichen. Ich lasse Pinky auch Blut abnehmen. Ich sehe an ihr zwar keine Anzeichen von Blutparasiten oder Anämie, will aber dennoch sichergehen, wo Pinky schon mal in der Klinik ist. Nachdem ich meine Nachmittagsarbeiten erledigt und Ferric verteilt habe, fahre ich zu Naree und verabreiche ihr ebenfalls Ferric.