Sonntag, 20. Oktober 2019

Khun Tu, die Repräsentantin der Verpächterfamile ruft mich morgens früh an, dass sie einen angefahrenen Hund gefunden habe. Nachdem ich meine Arbeiten im Shelter verrichtet habe, fahren wir gemeinsam zu der Stelle, an der der Hund liegt. Es stellt sich heraus, dass die Verletzungen schon mindestens eine Woche alt sind. Glücklicherweise hat die Hündin Zutrauen zu mir, was bei fremden, verletzten Hunden sehr selten ist, und ich kann sie zu mir ins Auto nehmen. Ich nenne die freundliche Hündin Naree. Naree weist an ihrem rechten Hinterlauf großflächige tiefe Wunden auf. Ich fahre mit ihr zu Dr. Oi, wo Naree versorgt wird. Glücklicherweise ist der Lauf nicht gebrochen und die Wunden können in der kommenden Woche geläsert werden, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Nachdem Naree verbunden ist und einen Kragen angepasst bekommen hat, nehme ich sie ins Shelter. Dort kommt sie zunächst ins Bad, das geräumig und sauber ist und aus dem heraus Naree sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. 

Ich verrichte meine Routinearbeiten und fahre dann in die Stadt um Louise Bravecto zu liefern. Anschließend kaufe ich einen zweiten Tisch für den Behandlungsraum und bin dann bei Beppe, um mir seinen Hochdruckreiniger auszuleihen. Ich denke daran mir einen zuzulegen, möchte, aber zuerst ausprobieren, ob so eine Anschaffung Sinn macht. 

Am frühen Abend bin ich wieder im Sheltert und versorge die Hunde mit Ferric. Naree kommt mit der Konfrontation durch die vielen Hunde im Haus nicht klar und so nehme ich sie für die Nacht in den Behandlungsraum.