Montag, 14. Oktober 2019

Kofi ist weiter auf dem Wege der Besserung und macht mir zunächst keine Sorgen mehr. Nachdem ich ihm seine Medikamente verabreicht habe, lasse ich ihn wieder im Apartment zurück und fahre zum Shelter. Nach Säuberung und Fütterung kommt Pat mit Shana, Nelson und Rosie und einem Eimer Reisfutter. Ich lade noch Suki und Maggie ein und wir fahren zur Dr. Oi Klinik in der allen fünf Hunden Blut abgenommen wird. Die drei Welpen bleiben bis auf Weiteres bei Pat

Ich fahre in die Stadt und hole eine TVT Hündin ab. Ich hatte sie zufällig gesehen, als ich Wolfgang abgeholt hatte, bin ihr gefolgt und traf auf eine Anwohnerin, die mir versicherte, dass sie die Hündin einfangen könne. Das klappt nun heute auch ganz gut und ich bringe die Hündin in die Silverlake Klinik, in der sie vorläufig bleiben muss. Der Tumor ist recht groß und muss wahrscheinlich nach einigen Chemotherapiebehandlungen operiert werden. 

Ich bin dann im Tempel und mache mit den Hunden unseren Strandgang. Nelly finde ich wieder nicht und auch Miwa ist seit Wochen verschwunden. Alle anderen Hunde sind wohlauf. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter nachdem ich kurz nach Kofi geschaut habe. Ich verteile Medikamente und gebe dann Kofi im Apartment Kochsalzlösung. Dr. Oi teilt mir mit, dass Shana und Nelson stark anämisch seien. Nelson ist zudem von Blutparasiten befallen. Rosies Ergebnis ist recht zufriedenstellend wie auch die Ergebnisse von Suki und Maggie. Dennoch müssen alle Hunde eine Doxy/Ferric Behandlung unterzogen werden.