Montag, 7. Oktober 2019

Frühmorgens schmeißt mich ein unbekannter Anrufer aus dem Bett und fragt mich, ob er mit einem TV Team zu meinem Shelter kommen kann. Ich frage ihn nach den Gründen und er erzählt mir eine Geschichte, die mich nicht überzeugt. Dr. Kwanchai spricht mit dem Anrufer und erklärt ihm, dass sein Besuch im Shelter unerwünscht sei. Als ich im Shelter ankomme, sehe ich wie ein Kamerateam in mein Shelter hineinfilmt. Ich unterbinde das sofort und sehe mich mit dem zwielichtigen Anrufer konfrontiert. Ich erkläre ihm, dass das Shelter privates Gelände sei und ich an einem Kontakt nicht interessiert bin. Kurze Zeit später verlässt der Konvoi den Ort des Geschehens. 

Ich wende mich damit wieder meinen Routinearbeiten zu, füttere zuerst Zaza, dann die Welpen und anschließend die großen Hunde. Es scheint, dass die partielle Separierung den Hunden guttut. Ich lasse sie wählen in welchem Bereich sie sich aufhalten wollen, wenn ich nicht im Shelter bin. Auch während der Fütterung bleibt nun das Tor geschlossen. Wenn ich die Bereiche säubere, öffne ich das Tor und alle Hunde können sich in allen Bereichen frei bewegen.