Mittwoch, 23. Oktober 2019

Ich fahre auf dem Weg zum Shelter bei Naree vorbei und verabreiche ihr Doxy. Die Landeigentümer haben offensichtlich vor, den Platz neben dem Shelter vollständig zu räumen, denn einige Arbeiter sind dabei, den ganzen Müll dort wegzuschaffen. Ich spreche einen der Männer an, ob sie jemanden wüssten, der mir bei der Shelterarbeit helfen würde. Ein junger Mann will den Job annehmen. Er könne auch Gras schneiden, habe jedoch keine Maschine. Ich kaufe ihm eine, die mich weniger kostet als die vorige Grasschneideaktion. Mal sehen, ob der Mann hält, was er verspricht. Ich habe mir von dem Kotkratzen schon Entzündungen in den Handgelenken zugezogen und hätte die Arbeit nicht mehr lange machen können. 
 
Pat kommt und bringt wieder einen Eimer mit Reisfutter mit, das an die Welpen und etliche der großen Hunde verfüttert wird. Während Pat füttert und Zeckenpflege betreibt, reinige ich das Haus und die Bereiche, hoffentlich vorläufig zum letzten Mal. 
 
Nachdem Pat gegangen ist, hole ich Naree ab und bringe sie zur Wundversorgung und Laserbehandlung in die zweite Klinik von Dr. Oi, in der Dr. Wim arbeitet. Diese Klinik liegt noch etwas näher zum Shelter. Ich bringe Naree an ihren Platz zurück und verteile dann im Shelter das abendliche Ferric.