Samstag, 12. Oktober 2019

Dr. Oi ruft mich morgens an und teilt mir mit, dass Kofis Testresultat sehr besorgniserregend sei. Es seien zwei Arten von Blutparasiten festgestellt worden, Erlichia und Babesia. Erlichia tritt häufig auf und wird mit Doxycycline behandelt. Babesia ist noch bei keinem der Hunde festgestellt worden, die ich im Laufe der Jahre habe testen lassen. Eine spezielle Injektion sei erforderlich. Ling Lings Resultate sind einwandfrei. Sie hatte ja im August eine Doxy/Ferric Behandlung abgeschlossen. Bonnie allerdings muss behandelt werden. 

Nachdem ich meine morgendlichen Routinearbeiten, einschließlich Fütterungen und Medikamentierungen, erledigt habe, hole ich Wolfgang in der Stadt ab. Wolfgang hat sich bereiterklärt Fotos von den Hunden im Shelter zu machen. Die Hunde sind ja gegenüber Fremden im Shelter immer sehr aufgeschlossen und freundlich und nachdem sich ihre erste Aufregung gelegt hat, führe ich Wolfgang erstmal durch das Shelter. Wolfgang ist ein erfahrener Hundefotograf und so kann ich ihn bald allein mit den Hunden zusammen lassen, während ich meinen Arbeiten nachgehe. Die Hunde arbeiten gut mit und bald sind 160 Fotos geschossen, von denen sicher eine Menge brauchbar sein werden. 

Nachdem ich Wolfgang zurückgebracht habe, bin ich mit Kofi bei Dr. Oi, die ihm zwei Injektionen verpasst. Ich fahre zurück zum Shelter und verteile die abendlichen Medikamente. Nuri und Edda haben Papillomas entwickelt, die ich mit Immuplex behandele. Elly, Diudiu, Mee, sowie die sechs Welpen, die ja alle auf Doxy sind, erhalten Ferric. Weil das Leben von Kofi auf der Kippe steht, nehme ich ihn mit in mein Apartment. Er mag abends nichts fressen, aber trinkt wenigstens etwas. Kofi ist recht schwach; ich hoffe, er wird die Nacht überleben.