Samstag, 6. August 2022

Pat teilt mir am Vormittag mit, dass Pinky sich durch den Metalsheetzaun, der den Pat Bereich vom Hausbereich trennt, durchgearbeitet hat. Tiny, Taya und Tanya sind ihr gefolgt. Pat hat Pinky erstmal in einen Käfig gesperrt, damit sie sich nicht mit Khiaow haut. 

Ich bin am Nachmittag im Shelter und sperre Khiaow in die vordere Einheit der TVT Station und lasse Pinky aus dem Käfig. Mein Versuch, sie zusammen mit den Welpen, mit denen sie sich gut versteht, im Pat Bereich heimisch zu machen, ist damit gescheitert. Da Pinky im Haus gut zurechtkommt, und Lingling seit Neuestem ein Problem mit Khiaow zu haben scheint, überlege ich, Khiaow zu Merlin und Oscar zu legen, die sich ja nur zu zweit einen Bereich mit zwei Salas teilen. Die zweite Sala benutzen sie nie. Khiaow ist von gleicher Größe wie Oscar und Merlin. Sobald ich mithilfe von Pat Khiaow dort untergebracht habe, werde ich sofort sehen, ob sich die Hunde vertragen, oder ob Khiaow sogleich nach einem Fluchtweg sucht. Selbstbewusst und alt genug ist sie ja eigentlich, um sich mit Merlin und Oscar arrangieren zu können. 

Dort wo sich die Hunde durch den Zaun gearbeitet haben, möchte ich gern eine Tür einsetzen lassen, damit der Pat Bereich vom Hausbereich zugänglich ist. Im Pat Bereich steht ja eine große Sala. Es wäre eine Verschwendung von Raum, den Pat Bereich unbenutzt zu lassen. Wie jeden Nachmittag säubere ich nach der Fütterung alle Bereiche und verteile danach die Medikamente. Alle Hunde sind satt und zufrieden. Einige schlafen schon als ich mich von ihnen bis morgen verabschiede.