Dienstag, 2. August 2022

Pat füttert heute Vormittag; ich bin in Baan Amphur und kümmere mich um die Tempelhunde. Im Laden am Tempeleingang kaufe 45 kg Reis für Ba Bät und 20 kg Trockenfutter kommen wieder in die Tempelkammer. An der Vorhalle und am Strand treffe ich alle Hunde an, auch Jingo ist wieder aufgetaucht. Nikky und ihre drei Welpen sind auch beisammen. Die Welpen wachsen und gedeihen, sodass ich sie bald zu Dr. Sudarat bringen kann. Taco und Neung, die beide lichte Stellen auf ihren Rücken aufweisen, schmiere ich mit der Mixtur aus Sulfurpuder und Kokosnussöl ein. Auf dem Strandspaziergang begleitet uns heute auch Tara. Das ist gut, denn sie braucht unbedingt Bewegung, so fett wie sie ist. 

Auf dem Rückweg kaufe ich Trockenfutter ein und bin dann am Nachmittag im Shelter. Dort verstaue ich das Futter im Behandlungsraum, verteile die Medikamente und säubere danach. Meine vierzehntägige Lieferung von Reis und Trockenfutter an Prajuab erspare ich mir seit dem vergangenen Monat. Da Prajuab mein volles Vertrauen besitzt, überweise ich ihm nun monatlich 5,000 Baht in zwei Raten. Er kann dann selbst entscheiden, welches Futter er wann benötigt und es selbst besorgen.