Sonntag, 14. August 2022

Ich bin heute Morgen kurz im Shelter, nachdem ich Sonya versorgt habe. Chip bekommt seine morgendlichen Medikamente und ich fahre mit einer Box zu Beppe. Beppe sorgt sich um Noni, einen seiner Hunde. Wir fahren gemeinsam zu Dr. Oi. Dort wird der Rüde untersucht und es wird ihm Blut für eine Analyse und einen Snap-Test abgenommen. 

Zurück im Apartment versorge ich Sonya. Sie erhält fünf bis sechs mal täglich Ziegenmilch. Am Nachmittag bin ich dann wieder im Shelter, säubere und fülle Wasser nach. Chip erhält seine abendlichen Medikamente. 

Abends erhalte ich die Testresultate für Noni. Er leidet an Blutparasiten und Anämie. Alle weiteren Werte sind in Ordnung. Vorgestern bei Beppe, hatte ich festgestellt, dass Suzie kahle Stellen auf ihrem Rücken aufweist. Suzie kenne ich seit Jahren und sie war stets gesund. Ich empfahl Beppe, das Trockenfutter für einige Wochen für sie wegzulassen. Das Gleiche empfehle ich Beppe nun für alle seine Hunde. Noni wird zudem Doxy und Ferric für die kommenden sechs Wochen erhalten.