Samstag, 13. August 2022

In der Nacht weckt mich Sonya – sie ist hungrig. Am Morgen füttere ich sie erneut. Sonya hat immer großen Appetit und scheint sich gut zu entwickeln. Mittags bin ich im Shelter und arbeite meine Routine ab. Chip bekommt seine Medikamente. Nuri, die sich im Haus anscheinend recht wohlgefühlt hatte, ist vermutlich zu übermütig geworden, da sie einige leichte Bisswunden aufweist. Ich verlege sie erstmal wieder in den Doppeltorbereich. Nachdem ich das Haus, den Hausbereich und die TVT Station gereinigt habe, fülle ich Wasser nach und füttere dann. Anschließend säubere ich die hinteren Bereiche. 

Gop hat sich bereit erklärt, die von den Zecken befallenen Hunde der alten Frau mit Doxy zu behandeln. Die Zecken sind nach Verabreichung von Armecide Tabletten abgestorben, aber die Hunde sind vermutlich von Blutparasiten befallen worden. Deshalb gebe ich Gop ausreichend Doxy für zwei Wochen und bitte sie die Tabletten an die Hunde zu verabreichen. Chip erhält Rowatinex und Ferric. Er sowie Nuri, Khiaow, Jade und Billy bleiben im Doppeltorbereich. Die Türen zur TVT Station stehen offen.