Donnerstag, 11. August 2022

Am Vormittag bin ich im Shelter, säubere Haus und Hausbereich und medikamentiere Chip. Tashi und Amal husten nicht mehr. Dann bin ich in der Klinik und spreche mit Dr. Som und Dr. Ben über Molly. Das Testresultat hat eine schwere Anämie und einen erhöhten Creatininwert ergeben. Zudem leidet Molly an TVT im Anfangsstadium. Dr. Som meint, sie könne Räude und Staupe nicht ausschließen. Dr. Som, Dr. Ben und ich beraten, was wir mit Molly machen können. Ihre Genesungsaussichten sind sehr schlecht und sie könne auf der Straße nicht überleben. Nachdem ich Yazan informiert habe, entscheiden wir Molly einzuschläfern. Ich bringe Molly in die NPW Klinik, um sie einäschern zu lassen. Sonya kommt mit mir. Yazan trägt die Kosten der Behandlung und der Einäscherung. 

Gop ist das Trockenfutter ausgegangen und hat mich um Hilfe gebeten. Während ich in der Klinik bin, ruft mich Adrian an, dass er eine Futterspende erhalten habe und ich könne mir davon zwei Sack in seinem Shelter abholen. Alex hatte mich gebeten, Bravecto und Entwurmungstabletten für seine vier Hunde zu besorgen. Ich liefere ihm die Medikamente und hole dann das Trockenfutter in Adrians Shelter ab. 

Sonya kommt erstmal zu mir. Ich füttere sie und liefere dann die zwei Sack Trockenfutter bei Gop ab. Mittlerweile fängt es während der einbrechenden Dunkelheit zu regnen an. Ich schaue nach den Hunden im Shelter, aber da der Regen stärker wird, ist eine Fütterung nicht mehr möglich. Die Hunde werden es bis morgen früh überleben, wenn Pat kommen wird. 

Zurück im Apartment füttere ich Sonya erneut. Sie allein aufzuziehen ist nicht ideal für sie, aber momentan sehe ich keine andere Möglichkeit. Pat versucht, einen geeigneteren Platz für Sonya zu finden.