Donnerstag, 4. August 2022

Pat arbeitet heute Vormittag im Shelter und ich besorge 300 kg Trockenfutter bei Khun Apisit in der Stadt. Vor dem Shelter treffe ich Gop und gebe ihr einen 20 kg Sack. Ich verstaue die Säcke im Behandlungsraum. Im Haus haben die Hunde die brandneuen Bänke schon angekaut. Das Holz scheint besser zu schmecken als der Bambus. Ich säubere Haus, Hausbereich und sämtliche Außenbereiche. 

Danach beginne ich mit der gründlichen Reinigung der Wasserschalen. Das Brunnenwasser ist algenverseucht und die Algen setzen sich nach und nach in den Schalen fest. Sie können nur durch kräftiges Schrubben und mit einem Geschirrspülmittel entfernt werden. Auch das Wasser in den Bottichen ist nach spätestens zwei Tagen grünlich und muss regelmäßig gewechselt werden. Diese Arbeit ist anstrengend und nimmt viel Zeit in Anspruch. 

Momentan machen mir die Hunde wenig Sorgen. Außer bei Navo und Roshi sind die Fellprobleme bei allen Hunden beseitigt. Sobald ich Cyclosporine erhalte, beginne ich bei ihnen eine zweiwöchige Therapie mit einer Kombination aus Cyclosporine, Itraconazole und Cephalexin.