Dienstag, 16. August 2022

Pat arbeitet heute Vormittag im Shelter. Ich bin mittags mit Sonya im Tempel. Ich möchte, dass sie mal wieder Kontakt zu ihren Artgenossen bekommt. Nachdem ich Reis für Ba Bät gekauft und Trockenfutter in der Tempelkammer abgestellt habe, lasse ich Sonya in der Tempelhalle raus. Talo, Tara, Neung, Taco, Jake und Panya beschnuppern sie. Alle Hunde sind sehr vorsichtig mit Sonya, sodass sie keine Angst verspürt. 

Der Fellzustand von Taco und Neung hat sich nach der letzten Behandlung mit der Mixtur aus Sulfurpuder und Kokosnussöl merklich gebessert. Ich schmiere die beiden aber nochmals mit der Mixtur ein. Am Strand lernt Sonya die weiteren Hunde kenne. Auch sie sind nett zu ihr. 

Nikkies vier Welpen sind nun so weit, dass sie sterilisiert werden können. Zwei von ihnen sind zutraulich, die beiden anderen halten sich bedeckt. Pam hat bereits etliche Hunde im Tempel zur Klinik gebracht. Ich bitte sie, sich um die vier Welpen zu kümmern. Die Arbeiter, die die Boote am Strand reparieren, können beim Einfangen helfen. Mit einigen Hunden mache ich unseren Strandgang, dabei folgen uns auch Kofi und Toto, die ja etwas abseits liegen. Alle anderen Hunde sind vollzählig, einschließlich Bob, Saddhu, Deva, Luna und Payu. 

Ich bringe Sonya zurück ins Apartment und bin dann im Shelter. Nuri hat sich in der Hausbereichssala eingerichtet. Ich säubere und fülle in einigen Bereichen Wasser nach. Alle Hunde sind satt und zufrieden.