Mittwoch, 10. August 2022

Pat arbeitet heute Vormittag. Adrian teilt mir mit, dass Yazan, ein Bekannter von ihm eine kranke Hündin mit einem etwa vier Wochen alten Welpen aufgelesen habe. Die Hündin sei akut behandlungsbedürftig und könne sich um den Welpen nicht kümmern. Die anderen Welpen seien vermutlich schon gestorben. 

Ich fahre zum Shelter, verrichte meine Säuberungsarbeiten, verteile die Medikamente an Chip und fahre dann zu Yazan. Er hat die Hündin und den Welpen in seinem umschlossenen Grundstück aufgenommen. Die Hündin hat sich in einer Ecke verkrochen. Mithilfe von einem Arbeiter bekommen wir die Hündin in eine Box und ich bin mit ihr und dem Welpen bei Dr. Oi. Dr. Som testet die Hündin, die ich Molly nenne, auf Staupe. Das Testresultat ist negativ. Die Hündin scheint blind zu sein, aber das wird sich erst morgen feststellen lassen. Molly bleibt bis auf Weiteres in der Klinik. 

Am frühen Abend bin ich erneut im Shelter. Gop hatte mich angerufen, dass Maggie Song und Cookie sich vor dem Tor herumtreiben. Sie haben sich unter dem Zaunfundament nach draußen gegraben. Dina, Jack und Victor sind ihnen nicht gefolgt, vermutlich weil das Loch zu eng für sie war. Ich dichte das Loch mit einer Palette ab und bringe die Ausreißer wieder in ihren Bereich.