Mittwoch, 17. August 2022

Ich treffe heute Morgen Dr. Oob von der Soi Dog Foundation. Eine neue Zählung der Population ist fällig, und zwar nicht nur für den Großraum Pattaya, sondern nun auch für den gesamten Bezirk Banglamung. Idealerweise müsste ich Dr. Oob zu den hot spots führen bzw. entlang der Sois leiten, von denen ich weiß, dass sich dort Hunde aufhalten. Ich habe allerdings keine genauen Kenntnisse der hot spots in Pattaya, geschweige denn für den gesamten Banglamung Bezirk. 

Wir vereinbaren morgen Khun Lek und Louise aufzusuchen. Khun Lek hat einen gewissen Überblick über die Population in Nord- und Central Pattaya und Louise kann uns zu hot spots in South Pattaya führen. Die Sub-Bezirke Khao Mai Kaeow, Takhientia, Banglamung und Nong Plalai sowie auch der östliche Teil von Huaiyai sind größtenteils Terra incognita. 

Am frühen Nachmittag bin ich zurück im Apartment und füttere Sonya erneut. Anschließend hole ich mir bei Khun Apisit 140 kg Trockenfutter. Bei ihm im Laden treffe ich auf Josie. Josie ist bereit, Sonya aufzunehmen. Sie hat vor einigen Tagen drei etwa gleichaltrige Welpen aufgenommen, mit denen Sonya zusammen aufwachsen kann. 

Ich bin dann im Shelter, verstaue das Trockenfutter, säubere und erneuere danach das Wasser in allen Bereichen. Für die Fütterung wird es zu spät. Die Hunde müssen sich bis morgen gedulden. Zurück im Apartment füttere ich Sonya erneut. Ich denke, sie hat das Gröbste überstanden und wird sich mit ihren Artgenossen arrangieren können.