Montag, 8. August 2022

Francine hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Grasland, außer dem Rüden und den zwei weiblichen Hunden, weitere Hunde sterilisiert werden müssten. Zwei Welpen von ihnen, die sich an einer Garküche aufhalten, könne sie einfangen. Ich bin heute Morgen dort und wir stellen fest, dass die beiden Welpen bereits sterilisiert wurden. Bua hatte mich darüber nicht informiert und ich konnte das den Reports von Dr. Sudarat nicht entnehmen. 

Einer der Welpen allerdings weist eine Schwellung neben der Naht auf. Deswegen fahre ich mit ihm in die Klinik. Dr. Sudarat punktiert die Schwellung und entnimmt etwas Blut und Flüssigkeit. Sie erklärt mir, dass die Sterilisationswunde in Ordnung sei und keine weitere Maßnahme erfordere. 

Ich bringe den Welpen wieder an seinen Platz zurück und bin dann im Shelter. Dort säubere ich, frisches Wasser ist noch überall vorhanden. Chip und Amal erhalten ihre Medikamente. Khiaow und Jade bleiben vorerst im Doppeltorbereich.