Samstag, 6. Juli 2024

Pat arbeitet schon im Shelter als ich dort morgens eintreffe. Als Erstes schaue ich nach Pera, die sich offenbar im Baderaum auch bei geöffneter Tür wohl und sicher fühlt. Ich nehme sie in den Hausbereich hinaus, in dem sie sich zu orientieren versucht. Ohne unsere Hilfe kehrt sie dann nach einer Weile in den Baderaum zurück. Wir schaffen dann gemeinsam Paco in den Käfig auf dem Pick-up. In der Klinik werden Paco sechs Klammern aus dem rechten Ohrlappen gezogen. Die Schwellung ist vollständig zurückgegangen und die kleinen Wunden werden schnell verheilen. Zurück im Shelter hat Pat bereits mit der Fütterung begonnen. Ich verteile derweil die Medikamente und säubere anschließend die hinteren Bereiche. Pat beendet die weiteren Arbeiten und ich bin dann am späten Nachmittag wieder im Shelter. Nach einer erneuten Säuberungsrunde verabreiche ich wie jeden Tag Lena und Hannah die Infusionen.