Donnerstag, 18. Juli 2024

Der Tag beginnt heute mit einer traurigen Begebenheit. Ich sehe Hannah tot unter den Hunden im Hausbereich liegen. Gestern noch hatte ich keine Verschlechterung ihres Zustandes feststellen können. Ich wusste zwar, dass ich in absehbarer Zeit mit ihrem Ableben rechnen musste, hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde. 

Nachdem ich Hannah verpackt und auf die Ladefläche des Pick-ups gelegt hatte, beginne ich mit der Säuberung. Ich füttere, nachdem ich festgestellt habe, dass alle Hunde und auch Lena wohlauf sind. Anschließend bringe ich Hannah zur Einäscherung in die NPW Klinik. Danach bin ich bei Beppe und liefere ihm Fischöl, Ferric und ein spezielles Shampoo. Einer seiner Hunde hat Fellprobleme entwickelt. 

Am späten Nachmittag bin ich wieder im Shelter, gehe noch einmal säubernd durch die Bereiche und verabreiche dann Lena die Infusion. Lena, deren Nieren weniger geschädigt sind, als es die Nieren von Hannah waren, zeigt bislang keine besorgniserregenden Symptome.