Freitag, 5. Juli 2024

Morgens bin ich als Erstes bei Ernest und Rita um Mayo abzuholen. Mayo ist gestern euthanasiert worden, da sich ihr Zustand rapide verschlechterte. Mayo war Ernest und Rita vor neun Jahre trächtig zugelaufen, hatte ihre Jungen dort zur Welt gebracht und ist geblieben. Ihre Jungen wurden alle erfolgreich vermittelt. 

Ursi und Ulrich, die ganz in der Nähe von Ernest und Rita wohnen, bitten mich nach zweien ihrer Hunde zu schauen, die allergische Reaktionen aufweisen. Blanca ist einer von ihnen. Blanca hatte ich vor Jahren im Shelter aufgenommen und wurde von Ursi und Ulrich adoptiert. Gemeinsam fahren wir in die Dr. Oi Klinik, wo die beiden Hunde behandelt werden. 

Ich fahre dann zur der NPW Klinik und gebe Mayo zur Einäscherung ab. Im Shelter bin ich schließlich am frühen Nachmittag. Pera kann nun den Baderaum selbständig verlassen und auch dorthin zurückkehren. Die Haushunde haben ihre Anwesenheit akzeptiert und lassen sie in Ruhe. Nachdem ich die Medikamente verteilt und die Bereiche gesäubert habe, füttere ich. Pera erhält Dosenfutter und frisst mit gutem Apettit. Ich gehe dann noch einmal säubernd durch die Bereiche und entsorge den Kot. Mit dem Abschluss des wieder langen Tages verabreiche ich Lena und Hannah die Infusionen.