Donnerstag, 25. Juli 2024

Heute Morgen finde ich nur Randy im Park. Randy ist gesund und munter. Im Shelter säubere ich zuerst die vorderen Bereiche und verteile dann die Medikamente. Anschließend arbeite ich mich durch die hinteren Bereiche. Im Dodger-Bereich treffe ich Safo an, der sich dort nun wohl längere Zeit aufhält. 

Unterschwellig mache ich mir stets Sorgen um ihn, wenn er sich außerhalb des Shelters herumtreibt. Im Laufe der Jahre, in denen ich mich um Hunde kümmere, habe ich mehr als 150 Hunde verloren und das hat Wunden in meiner Seele hinterlassen, die nur über die Jahre heilen. Heute jedoch sind alle Hunde gesund und munter. Die beiden Ausnahmen bilden nur Kylie, die unter vermutlich unheilbaren Hautproblemen leidet und Lena, die um ihr Überleben kämpft. 

Nach der Fütterung gehe ich noch einmal säubernd durch sämtliche Bereiche und entsorge den Kot. Anschließend versorge ich Lena. Die Hunde haben sich bereits zur Ruhe gelegt, als ich sie verlasse, und so hoffe ich sie morgen wieder alle gesund und munter anzutreffen.