Montag, 1. Juli 2024

Heute ist das Wetter wieder gut und so kann ich meine Vormittagsarbeiten in Ruhe erledigen. Ich spreche mit Peras Besitzerin und sie ist einverstanden, dass ich Pera bei mir behalte. Auch schaue ich nach Meefoo, kann sie jedoch nicht entdecken. 

Im Shelter verteile ich als Erstes die Medikamente und mache mich dann an die Säuberung der Bereiche. Anschließend füttere ich. Bella und Pera erhalten Dosenfutter. Ich nehme dann Bella an Bord und bringe sie zum Pong-Park zurück. Sie ist froh wieder an ihrem gewohnten Platz zu sein. Nach einiger Suche entdecke ich Randy. Die anderen Park-Hunde halten wohl ihren Mittagsschlaf im Verborgenen. 

Ich mache mich dann auf den Weg zu den Tempelhunden. Auf dem Tempelmarkt besorge ich 40 kg Reis für Ba Bät und deponiere im Reisladen zudem einen 20 kg Sack Trockenfutter für sie. An der Vorhalle und am Strand treffe ich sämtliche Hunde. Sie alle sind in gutem Zustand. Mit einigen von ihnen mache ich unseren gewohnten Strandgang, auf dem wir auf Kofi und Toto. Jingo liegt nun bei den Booten. Deva finde ich in ihrem Verschlag und Pema hat sich auch wieder eingefunden. Ich treffe sie auf dem Tempelmarkt. 

Ich bin dann bei Rita und Ernest. Ernest hat mich gebeten, nach Mayo zu schauen, die nicht mehr aufstehen will und kaum noch frisst. Mayo ist bereits vierzehn Jahre alt und scheint neurologische Probleme zu haben. Ich empfehle Mayo konzentriertes Nassfutter anzubieten und zum ausreichenden Trinken zu ermutigen. 

Am frühen Abend bin ich schließlich noch einmal bei den Shelterhunden und verabreiche Lena und Hannah die Infusionen. Abschließend schaue ich nochmals nach den Hunden im Pong-Park. Ich finde alle von ihnen, nur Bella nicht. Meefoos Wunde spraye ich erneut ein. Die Wunde ist oberflächlich und relativ trocken.