Dienstag, 30. Juli 2024

Ich bin gestern im Bereich der großen Sala von ausgesprochen aggressivenWespen attackiert worden. Sie stachen mich mehrfach in die rechte Hand und in den Kopf. In der vergangenen Nacht entwickelte sich eine starke Schwellung meiner Hand, die bis in den Ellbogen reichte. Ich hoffe, dass die Attacke bei ausreichender Medikamentierung bald vergessen sein wird. 

Pat und Claudia arbeiten bereits als ich am Shelter ankomme. Pat hatte das Wespennest bereits ausgesprüht, sodass die Hunde hoffentlich von Stichen verschont bleiben. Die beträchtliche Schwellung in meiner rechten Hand, die sich bis in den Ellbogenbereich hinaufzieht, behindert mich bei der Kotreinigung, sodass ich die beiden Frauen allein weiterarbeiten lasse, nachdem ich mit Luna bei Dr. Oi war. 

Lunas Bluttestresultat offenbart eine Entzündung und eine verringerte Anzahl roter Blutkörperchen. Zudem scheint ihre Niere mit einem Creatininewert von 2.1 geschädigt zu sein. Ich werde Luna nun ebenfalls Infusionen verabreichen und sie mit Carprofen sowie Ferric behandeln müssen. Zudem werde ich ihr drei Tage lang Prednisolon gegen eine Schwellung im oberen Brustbereich verabreichen. 

Am späten Nachmittag bin ich erneut im Shelter. Pat und Claudia haben die Hunde wieder gut versorgt. Ich gehe noch einmal säubernd durch die Bereiche und entsorge den Kot. Anschließend verabreiche ich Lena die Infusion.