Dienstag, 11. Juni 2024

Pat übernimmt heute Morgen die Arbeiten im Shelter und ich bin erneut bei Jutta in Rayong, um nach der entlaufenen Tiny zu suchen. Trotz weitläufiger und intensiver Suche bleibt Tiny jedoch verschwunden. An der Hauptstraße, über die Tiny hoffentlich nicht gelaufen ist, treffe ich auf eine junge Frau, die mich informieren will, sollte sie Tiny ausmachen. 

Unverrichteter Dinge mache ich mich auf den Weg nach Baan Amphur. Ernest hatte mich gebeten, nach Mayo, einer Hündin, die ihm und Rita vor Jahren zugelaufen war, zu schauen. Ernest und Rita halten sich zurzeit in der Schweiz auf. Ich nehme Mayo an Bord und stelle sie Dr. Oi vor. Eine Röntgenaufnahme ergibt eine Deformation des Rückgrades, die offenbar altersbedingt ist – Mayo ist 14 Jahre alt. Ich bringe Mayo zurück und treffe auf Ursi und Uli, die sich außer der Maid um Mayo kümmern. Sobald Mayo wieder in ihrer gewohnten Umgebung ist, ist sie wie ausgewechselt, läuft herum wie seit Tagen nicht mehr und frisst mit Appetit. Außer ihrer körperlichen Probleme scheint sie anscheinend unter der Abwesenheit von Ernest und Rita zu leiden. Ursi und Uli werden nun öfter nach Mayo schauen. 

Die beiden hatten vor Jahren zwei meiner Shelterhunde aufgenommen. In deren Haus treffe ich auf die beiden Hunde Bliss und Puschel und unser Wiedersehen ist sehr herzlich. Beiden Hunden und zwei weiteren, die Ursi und Uli aufgenommen haben, geht es sehr gut. 

Mein geplanter Besuch der Tempelhunde muss ausfallen, da es anfängt, stark zu regnen. Also mache ich mich auf den Weg zum Shelter. Pat hat die Hunde wohlversorgt. Ich gehe reinigend durch sämtliche Bereiche und verabreiche dann Lena die Infusion.