Samstag, 29. Juni 2024

Nachdem anhaltender Regen verhindert, dass ich morgens im Shelter sein kann, bin ich schließlich mittags in der Klinik und hole Pera ab. Pat hatte trotz Regen die Arbeit im Shelter bereits aufgenommen. Auch Claudia und Martin sind eingetroffen, um Pat zu helfen. Ich lege Pera zu Bella in die vordere TVT Einheit. Pera lebt merklich auf und versucht ein wenig herumzulaufen. Selbst wenn ein neurologischer Schaden vorliegt, ist sie im Shelter weit besser aufgehoben, als angekettet herumzuliegen. Peras Besitzerin hat Pat zugesichert, dass Pera im Shelter verbleiben könne. Pera wird mit Gabapentin und Neurobion behandelt. 

Ich bin dann mit Gop und Gongyu, einem ihrer Hunde, in der Klinik. Gongyu war in Gops neuem Shelter in eine Beisserei verwickelt und ist ziemlich übel zugerichtet worden. Gongyu wird verarztet und ich bringe ihn und Gop zurück. Anschließend verteile ich die Medikamente, gehe säubernd durch sämtliche Bereiche und verabreiche dann die Infusionen an Lena und Hannah. Lena ist nach wie vor ziemlich agil und auch Hannah scheint die Behandlung gutzutun.