Montag, 24. Juni 2024

Heute Morgen schaue ich zunächst nach den Pong-Hunden. Meefoo scheint sich eine kleine Wunde zugezogen zu haben, aber ich kann die Hündin nicht entdecken. Ich sehe nur Rico, Dodo und unter der kleinen Brücke im Park finde ich auch nur Sharkey vor. Obwohl ich den gesamten Bereich, in dem sich die weiteren Hunde normalerweise aufhalten absuche, kann ich keinen weiteren Hund entdecken. 

Im Shelter stelle ich an Paco eine Verdickung des Ohrlappens fest. Paco weigert sich, mit mir zu Dr. Oi zu fahren und so verabreiche ich ihm wie auch Leo Doxycycline und Prednisolone. Diudiu und Hannah haben an Gewicht verloren und so werde ich sie morgen Dr. Oi vorstellen. Leos Kopfwunde verheilt allmählich und so hoffe ich, dass Gop ihn bald übernehmen könne. 

Nach der Reinigung vom Hausbereich und dem Doppeltorbereich beginne ich dort mit der Fütterung und arbeite mich danach durch die hinteren Bereiche. Safo lasse ich wieder in den Dodger-Bereich. 

Am Nachmittag bin ich erneut im Shelter, säubere und fülle Trinkwasser auf. Anschließend verabreiche ich Lena die Infusion. 

Ich bin dann wieder im Pong-Park und finde sämtliche Hunde dort vor. Meefoos Wunde spraye ich. Ich werde diese Behandlung morgen wiederholen. Sollte sich keine Besserung einstellen, werde ich Meefoo zu Dr. Oi bringen müssen. 

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite suche ich nach Bo und finde ihn in einem Hinterhof. Dort lebt auch ein Hund, der ständig angeleint ist und dem es nun schlecht geht. Seine Besitzerin meint, sie könne den Hund nicht von der Kette lassen, da er sich unkontrolliert verhalte.  Er habe seit drei Tagen nicht mehr gefressen. Zu mir verhält sich der Hund freundlich und ich erkläre der Besitzerin, dass der Hund sich vermutlich im Hungerstreik befinde, um aus seinem Leiden erlöst zu werden. Ich werde morgen früh die Hündin, die ich Reena nenne, ebenfalls zu Dr. Oi bringen.