Freitag, 28. Juni 2024

Heute bin ich als Erstes in der Klinik. Erfreulicherweise teilt mir Dr. Beam mit, dass ich Bella wieder mitnehmen könne. Die Gaumenverletzung könne konventionell weiterbehandelt werden. Auch Pera könne ich morgen zu mir nehmen, denn der Staupetest ergab ein negatives Resultat. Peras Bewegungsstörung könne in der Klinik nicht behoben werden. Ich werde Pera zu mir nehmen und hoffe, dass sie wieder auf die Beine kommt, wenn sie sich frei bewegen kann. Bella geht vorerst in eine der TVT Einheiten. Sie vertraut mir ja und so findet sie sich dort rasch zurecht. 

Ich verteile die Medikamente, nun auch an Bella, und mache mich danach an die Säuberungen. Der Himmel ist bedeckt und es regnet zeitweise leicht, aber das erleichtert die Arbeit, die ja doch stets Stunden in Anspruch nimmt. Nach einer Mittagspause füttere ich am Nachmittag. In einigen Bereichen fülle ich die Trinkwasserbehälter auf. Safo kommt wie jeden Tag von draußen wieder in den Dodger-Bereich. 

Am Spätnachmittag verabreiche ich schließlich die Infusionen an Lena und Hannah. Um mich herum liegen dabei etliche Hunde und einige kommen zu mir, um gestreichelt zu werden. Schließlich sehen sie mich ja nur selten untätig herumzusitzen und nutzen die Gelegenheit, mir nahe zu sein. Generell muss ich sagen, dass die Hunde mir nur selten wirkliche Probleme bereiten. Probleme habe ich in den meisten Fällen nur mit mir selbst, aber ich habe auch dann Verständnis für meine Ausraster, denn ich bin ja völlig überarbeitet.