Dienstag, 18. Juni 2024

Pat arbeitet schon im Shelter als ich morgens dort ankomme. Pat säubert das Haus und ich den Hausbereich und den Doppeltorbereich. In der Küche bricht uns ein Wasserhahn ab und setzt den Küchenboden unter Wasser. 

Als ich vor das Tor trete, um einen neuen Wasserhahn zu besorgen, steht Gop mit einem Hund auf dem Arm am Pick-up. Dieser Hund ist uns in den vergangenen Tagen zugelaufen und Gop hat ihn mit versorgt. Leo, wie ich ihn nenne, ist vermutlich in eine Beißerei verwickelt worden und hat sich an der Stirn verletzt. Ich nehme Leo an Bord, bringe ihn zu Dr. Oi und besorge danach einen neuen Wasserhahn. 

Nachdem ich den Wasserhahn installiert habe, hole ich Leo aus der Klinik ab und bringe ihn in der vorderen Einheit der TVT Station unter. Leo wird von mir die kommenden Tage mit Doxycycline und Prednisolone behandelt. 

Während Pat die Hunde füttert, säubere ich auch die hinteren Bereiche und lasse Safo ins Shelter. Ich entsorge den Kot und verabreiche danach Lena die Infusion. Pat verrichtet noch die verbleibenden Arbeiten und mache mich dann auf den Heimweg. Leo ist recht umgänglich und hat sich gut in seiner neuen Umgebung zurechtgefunden.