Mittwoch, 26. Juni 2024

Ich schaue heute Morgen nach Meefoo, kann sie jedoch nicht finden. Bei der Suche stelle ich fest, dass Bo voller Zecken ist. Dodos Augen muss ich wieder mit Genta-Oph behandeln. Rico ist abwesend. Auch Daria und Masha kann ich auf dem gegenüberliegenden Parkplatz nicht ausmachen. 

Ich kaufe schließlich Trockenfutter ein und fahre zum Shelter. Nachdem ich die Futtersäcke verstaut habe, das Haus und den Hausbereich gesäubert habe, verteile ich die Medikamente. Leo ist nun so weit, dass er wieder entlassen werden kann. Ich informiere Gop darüber und wir werden morgen seine Umsiedlung in Gops Shelter in Angriff nehmen. Paco hat sich mittlerweile an den Kragen gewöhnt und ist wieder nett zu mir. 

Nachdem ich sämtliche Bereiche gesäubert und in einigen Bereichen das Trinkwasser aufgefüllt habe, füttere ich. Safo kommt wieder in den Dodger-Bereich und bleibt auch dort. Anschließend verabreiche zuerst Lena die Infusion und dann auch Hannah. Lena ist wie stets problemlos und auch Hannah gewöhnt sich inzwischen an die Prozedur. 

Bei meiner Rückkehr halte ich am Pong Park und schaffe es, Meefoos Wunde einzusprühen. Die Wunde ist sauber und wird gut verheilen. Sie beeinträchtigt Meefoos Befinden nicht. Auch Bo finde ich auf dem Hinterhof, aber er weigert sich, die mit Bravecto versehenen Wurstscheiben anzunehmen. 

Am späten Abend treffe ich Michael, der im Pong-Park die Hunde füttert. Bei der Gelegenheit überzeuge ich Bo die mit Bravecto gefüllten Wurststückchen zu sich zu nehmen. Randy, Bella und Sharkey sind nicht besonders hungrig und so bekommt Old Man auch seinen Teil ab.