Dienstag, 25. Juni 2024

Ich bin heute Morgen im Pong Hinterhof, um Reena abzuholen. Nachdem ich Reena ohne Probleme in die Box gebracht habe, schaue ich auf dem gegenüberliegenden Parkplatz nach Meefoo, kann sie jedoch nicht entdecken. Mit Reena bin ich dann in der Dr. Oi Klinik. Dr. Oi schließt Staupe nicht aus. Ein Testresultat wird in spätestens drei Tagen Aufschluss darüber geben. Reena wird bis zu diesem Tage in der Klinik verbleiben. 

Im Shelter sind Pat und Claudia bereits bei der Arbeit. Ich nehme Hannah und Paco an Bord und bin mit ihnen dann wieder in der Klinik. Hannahs Testergebnis erbringt einen besorgniserregenden Creatinine Wert von 3.9. Pacos Ohrlappenverdickung erfordert einen chirurgischen Eingriff. Ich nehme Hannah wieder mit mir und bin dann schließlich mit Diudiu in der Klink. Diudiu weist die gleichen körperlichen Symptome auf wie Hannah, aber alle ihre Werte bewegen sich im Normalbereich. 

Mit Diudiu wieder zurück im Shelter, stelle ich fest, dass Pat und Claudia bereits gefahren sind. Sie haben die Bereiche gesäubert, die Hunde gefüttert und das Trinkwasser in sämtlichen Bereichen erneuert. Ich verteile die Medikamente und gehe dann noch einmal säubernd durch die Bereiche. Anschließend entsorge ich den Kot. Danach verabreiche ich Lena die Infusion und dann auch Hannah das erste Mal. Lena ist bei der Prozedur wie stets sehr geduldig und auch Hannah ist recht unkompliziert.  

Schließlich bin ich dann ein drittes Mal in der Klinik und hole Paco ab. Pacos Kopf ist verbunden und er trägt einen Kragen. Glücklich ist er nicht und als ich ihn am Shelter aus dem Käfig hole, wehrt er sich heftig und nur der Kragen schützt mich, nicht von ihm gebissen zu werden und ich schaffe es mit Müh und Not ihn ins Shelter zu schaffen. Paco ist generell kein einfacher Hund und der Verband und der Kragen irritiert ihn gewaltig. Ich lasse ihn schließlich in der Küche und dem angrenzenden Ruheraum zurück und verschließe die Tür zum Hausbereich. Hoffen wir, dass er sich bis morgen an den Kragen gewöhnt hat. 

Am späten Abend beginnt es in Pong an zu regnen, sodass ich  Meefoo nicht mehr behandeln kann. Ich muss schauen, dass ich Meefoo morgen im Laufe des Tages erwische, um sie erneut einzusprayen.