Donnerstag, 27. Juni 2024

Heute Morgen informiert mich Nick darüber, dass er gestern Nacht eine Wunde an Bellas Maul festgestellt habe. Weder Michael noch ich hatten das bemerkt. Ich finde Bella im Park, nehme sie an Bord und stelle sie Dr. Beam vor. Der stellt eine entzündliche Gaumenverletzung fest, die gründlich behandelt werden müsse. Ich schaue auch nach Pera, deren Zustand unverändert ist. 

Im Shelter säubere ich wie stets zuerst die vorderen Bereiche und verteile dann die Medikamente. Gop kommt und nimmt Leo zu sich. Nachdem ich auch die hinteren Bereiche gesäubert und Trinkwasser aufgefüllt habe, füttere ich. Ich fahre dann zu Gops Shelter. Gop hat bereits etwa zwanzig ihrer Hunde in verschiedenen Kennels untergebracht. Einige weitere Hunde werden noch folgen. 

Nach einer kurzen Pause bin ich erneut in der Klinik. Bella ist bereits operiert worden. Sie wird einige Tage in der Klinik bleiben müssen. Wieder im Shelter gehe ich säubernd durch die Bereiche und entsorge den Kot. Danach verabreiche ich Lena und Hannah die Infusionen. Während Lena noch recht agil ist, schaut mich Hannah während der Behandlung an, als sähe sie ihr Ende bald kommen. Ich habe diesen Augenausdruck auch bei anderen Hunden bemerkt, denen ich die Infusionen verabreicht habe. Es scheint, dass diese Hunde ahnen, dass ihre Zeit bald abgelaufen sein wird.